Schablonen für Kreidespray

Aus FabLab Winti Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schablonen für Kreidespray ist ein Benutzerprojekt


Sprayschablonen
Benutzerprojekt
Projekt: Sprayschablonen
Benutzer: Renato Pichler
Bereich: Outdoor
Technologie: Lasercutter


Sprayschablonen nach Gebrauch
Ergebnis

Projektbeschreibung

Auf dem Boden soll ein Muster mit Kreidespray hergestellt werden. In meinem Fall waren die Pfoten- und Fusssspuren, die den Weg von einem Platz zu einem anderen eines Grossevents markieren sollten. Das Muster wird einfach aus der Holzplatte herausgelasert.

Berücksichtigte Probleme

Zu kleine Muster eignen sich nicht, da diese nicht schön gesprayt werden können. Deshalb habe ich die Krallen bei den Hundepfoten weg gelassen. Damit alles realistisch aussieht sollten natürlich die Masse (Grösse der Abdrucke und Abstand der Abdrucke) stimmen. Ich habe deshalb nur jeweils einen Fuss auf einer Platte gelasert. So konnten die Platten aneinandergereiht werden und der korrekte Abstand der Abdrucke ist immer gegeben. So lange es nicht stark regnet haftet ein Kreidespray rund 2 Tage am Boden.

Projektstatus

Wurde erfolgreich eingesetzt.

Ausbaumöglichkeiten

Es lassen sich natürlich beliebige Muster (auch Texte) lasern.

Verwendete Dateien

Verwendete SVG-Dateien für Lasercutter:

linker Fuss

rechter Fuss

Hundepfoten