FotoBaum

Aus FabLab Winti Wiki
Version vom 19. Dezember 2016, 10:36 Uhr von MaZollinger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FotoBaum ist ein Benutzerprojekt


FotoBaum
Benutzerprojekt
Projekt: FotoBaum
Benutzer: Marcel Zollinger
Bereich: Spass, Dekoration
Technologie: Laser Cutter, Sketchup


FotoBaum2.jpg
FotoBaum3.jpg
FotoBaum4.jpg
FotoBaum.jpg

Projektbeschreibung

Als Weihnachtsüberraschung für die Leiterin eines Sportstudios habe ich einen 80 cm hohen Baum gemacht, an dem man die Bilder ihrer "Schäfchen" anbringen kann. Den Baum habe ich in Sketchup gezeichnet, die Aeste platziert, die Ausschnitte und Steckverbindungen definiert und zuletzt die Schlitze für die Fotos verteilt. Da die Grundform ein gleichschenklig-rechtwinkliges Dreieck ist, konnte ich die Teile platzsparend positionieren. Es wird nur ein Brett von 545mm * 870mm (8mm dick) benötigt.

Berücksichtigte Probleme

Stabil, einfach zu montieren, minimale Kosten


Projektstatus

abgeschlossen