Drehbank

Aus FabLab Winti Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drehbank

Die Drehbank steht Benutzern zur Verfügung, welche einen entsprechenden Fähigkeitsausweis haben.

Um an der Drehbank arbeiten zu dürfen ist eine mechanische Grundausbildung nötig. Nachdem du uns den Fähigkeitsausweis vorgelegt hast und von Claudio, Sandro oder Ben eine Einführung gekriegt hast, darfst du dann daran arbeiten.

An einer Einführung für Benutzer ohne mechanische Grundausbildung arbeiten wir. Dazu suchen wir noch einen aktiven Polymechaniker, der das gerne machen würde.

Die wichtigsten Drehstähle sind vorhanden und können mitbenutzt werden. Die Werkzeughalter sind für Stähle mit den Massen 16×16 vorgesehen.

!Achtung! Die Spitzenhöhe des Reitstocks stimmt nicht genau mit der Drehachse überein, deshalb müssen genaue Bohrungen noch nachträglich ausgedreht werden!

Kosten der Maschinenstunden